(Neu-)Positionierung mehrerer Unternehmen / strategischer Geschäftseinheiten in direkter Zusammenarbeit mit der GL (öffentliche Hand, Privatwirtschaft)
Langjährige Begleitung einer Privatisierung im Gesundheitswesen mit den Aufgabenbereichen strategisches Marketing, Angebotsentwicklung, Change Communication, Positionierung und Aufbau eines neuen Images
Kommunikation und Vermarktung mehrerer Bauprojekte von öffentlichem Interesse, u.a. Kliniken und Seniorenresidenzen (Bausumme: bis CHF 150 Mio.)
Diverse Marketing- und Kommunikationsprojekte in Veränderungsprozessen (Firmenübernahmen, Privatisierungen, Turnaround)
Marketing und Kommunikationsleitung im Outsourcing-Verhältnis für einen namhaften Hörgeräte-Anbieter mit zwölf Filialen in der Deutschschweiz
Konzeption und Redaktion mehrerer Kundenmagazine (30'000 – 100'000 Ex.)
Dozententätigkeit an der ZHAW, Einführung Marketing im Gesundheitswesen
Coaching von jungen High Potentials und Sparringpartner für KMU-Geschäftsführer
Stv. Gesamtprojektleiterin Entwicklung Hirslanden-Portal für den Konzern
Projektleitung a. i. New Brand «Hirslanden» inkl. Überführung in die dezentral organisierten Kliniken
Lizentiat der Staatswissenschaften mit Vertiefung Internationale Beziehungen (lic. rer. publ. HSG), Universität St. Gallen HSG