Unsere Vorliebe – interdisziplinäre Projekte mit vielschichtigen Ansprüchen.

Je komplexer die Inhalte, umso mehr Personen sind am Projekt beteiligt und umso interdisziplinärer wird das Team. Unsere Aufgabe besteht darin, Zusammenhänge zu erfassen, Analysen und Ideen zu verknüpfen, Kanäle, Medien, Personen und den Faktor Zeit aufeinander abzustimmen sowie alle beteiligten Personen unabhängig von ihrer Funktion ins Boot zu holen. Das ist die Basis einer erfolgreichen Kommunikation und eines gezielten Marketings.

Über die Jahre entwickelte Spezialisierungen

Gesundheitswesen und Medical Writing

Wir verfügen über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von medizinischen Dienstleistungen...

Wir verfügen über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von medizinischen Dienstleistungen, in der Positionierung verschiedener Unternehmen im Health-Care-Bereich und im Medical Writing. Dabei kommunizieren wir auf Unternehmensebene mit unterschiedlichen Zielgruppen wie Ärzteschaft, Zuweisern, Patienten/Kunden, Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit.

mehrschliessen

Bau- und Immobilienprojekte von öffentlichem Interesse

Die Baukommunikation ist äusserst vielfältig, nicht nur mit Blick auf die diversen Anspruchsgruppen...

Die Baukommunikation ist äusserst vielfältig, nicht nur mit Blick auf die diversen Anspruchsgruppen, sondern auch mit Blick auf die inhaltliche Ausgestaltung der eingesetzten Mittel und die Organisationsstruktur. Die von uns betreuten Baukommunikationsmandate umfassen interne wie externe Kommunikation sowie die Vermarktung des Baus und der damit einhergehenden neuen Leistungen (Umnutzung, Angebotserweiterung etc.). Wir haben Projekte mit einem Bauvolumen von bis zu 150 Millionen Franken betreut.

mehrschliessen

Spitalumbauten bei laufendem Betrieb

Wie geht man vor, wenn das Spital voll ausgelastet ist und gleichzeitig die Bohrmaschinen laufen...

Wie geht man vor, wenn das Spital voll ausgelastet ist und gleichzeitig die Bohrmaschinen laufen? Wenn das Spital mitten in einem Wohnquartier steht oder die Bauerschütterungen den OP-Plan torpedieren? Nach mehreren realisierten Grossprojekten sind wir auf solche Fragen vorbereitet. Wir entlasten Sie mit gezielter und effektiver Baukommunikation und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung geplanter Neu- oder Umbauten.

mehrschliessen

Generation 60+, Senioren und Golden Ager

Die Zielgruppe der Golden Ager wächst, aber es ist eine heterogene Gruppe, die je nach Segment...

Die Zielgruppe der Golden Ager wächst, aber es ist eine heterogene Gruppe, die je nach Segment spezifisch angesprochen sein will. Profitieren Sie von unserer über 15-jährigen Erfahrung in der Vermarktung unterschiedlicher Leistungen für das Zielpublikum 60+ (Seniorenresidenzen, private Spitex-Angebote, Hörgeräte etc.).

mehrschliessen

Turnaround und Change-Management-Projekte

In Ausnahmesituationen und bei Veränderungsprozessen ist eine adäquate und zeitgerechte Kommunikation...

In Ausnahmesituationen und bei Veränderungsprozessen ist eine adäquate und zeitgerechte Kommunikation ausschlaggebend für das Gelingen der Mission – und sollte als strategisches Element genutzt werden. Sie kann nicht alles richten, aber vieles ins rechte Licht rücken, zur Beruhigung und Stabilisierung der Lage beitragen, Goodwill sowie Verhandlungspositionen schaffen. Dabei ist ein enger Austausch mit der Geschäftsleitung, dem Verwaltungsrat und dem HR matchentscheidend.

mehrschliessen

Firmenübernahmen und Fusionen

Ob friendly oder unfriendly – Fusionen und Übernahmen sind kommunikativ anspruchsvoll...

Ob friendly oder unfriendly – Fusionen und Übernahmen sind kommunikativ anspruchsvoll. Die zielgruppenspezifische Kommunikation bedarf eines ausgeprägten Fingerspitzengefühls. Vielfach sind diese Projekte kombiniert mit einer Umfirmierung, Neupositionierung und/oder einem Marken(wieder)aufbau sowie diversen Prozess- und Strukturänderungen.

mehrschliessen

Wissenstransfer und Sensibilisierungskampagnen

Bei komplexen Themen arbeiten wir in interdisziplinären Projektgruppen, um die unterschiedlichen...

Bei komplexen Themen arbeiten wir in interdisziplinären Projektgruppen, um die unterschiedlichen Ansprüche und Wünsche zu vereinen. Dabei gilt es Lösungen zu erarbeiten, die von allen Professionals akzeptiert und von einem Laienpublikum verstanden werden. Bei redaktionellen und visuellen Lösungen steht die Vermittlung komplexer inhaltlicher Botschaften im Vordergrund. Dabei unterstützen sich Text, Infografik und Bild gegenseitig.

mehrschliessen

Troubleshooting-Projekte

Manchmal sind Projekte intern schwierig umzusetzen, es harzt an allen Ecken und Enden...

Manchmal sind Projekte intern schwierig umzusetzen, es harzt an allen Ecken und Enden. Eine externe Projektleitung bringt nicht nur zusätzliche Manpower, sondern auch die Freiheit, Projekte mit neuen Impulsen und anderen Vorgehensweisen voranzubringen. Selbstredend übernehmen wir solche Projektleitungen nur in uns vertrauten Themenfeldern und in enger Absprache mit der Geschäftsleitung.

mehrschliessen